Parkidioten Kärnten

Fotos sollen Parksünder stoppen

Kärnten
10.03.2016 15:27

Nach der Facebook-Seite "Parkidioten Osttirol" wurde nun auch in Kärnten im Sozialen Netzwerk eine Seite gegründet, auf der Schnappschüsse von kurios und fahrlässig geparkten Fahrzeugen veröffentlicht werden können. Der Sinn dahinter ist derselbe: Parksündern soll ein Denkzettel verpasst werden, damit sie in Zukunft nicht mehr wie "Idioten" parken und ihr Verhalten überdenken.

Nach nicht einmal einem Monat seit der Gründung freuen sich die Betreiber der Seite "Parkidioten Osttirol" bereits über mehr als 4300 "Gefällt mir"-Angaben auf Facebook. Täglich werden Bilder und Kommentare zugesendet, in denen kuriose Parksituationen dokumentiert werden. Da viele Parksünder oft ungeschoren davonkommen, hoffen die Betreiber dadurch dem teilweise kriminellem Treiben auf den Parkplätzen zumindest etwas Einhalt zu gebieten. Auch das Kärntner Pendant zu der Osttiroler Seite verfolgt dieses Ziel.

Die Seite "Parkidioten Kärnten" wurde im März gegründet und verfügt bereits über einige Schnappschüsse. Mit insgesamt knapp 200 "Gefällt mir"- Angaben ist sie jedoch bei weitem noch nicht so erfolgreich wie jene aus Osttirol. Ob das mit dem Parkverhalten der Kärntner oder den rigorosen Strafen zusammenhängt, bleibt vorerst ungeklärt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele