Absage in Jasna

Starker Wind verbläst Damen-Riesentorlauf

Sport
05.03.2016 12:05

Kein Rennen in Jasna! Der für Samstag geplante Damen-Weltcup-Riesentorlauf in der Slowakei ist abgesagt worden. Starke Windböen machten die Austragung des Rennens unmöglich - siehe Video oben!

Mit der Verschiebung des ersten Durchgangs von 10.30 auf 11.30 Uhr hatten sich die Organisatoren noch Luft zu verschaffen versucht, um 10.45 entschloss man sich aber zur Absage. Am Sonntag (10.30/13.30) geht in Jasna ein Slalom über die Bühne.

Der Riesentorlauf könnte am Montag nachgeholt werden. Denn am Sonntag herrscht im slowakischen Ski-Ressort klare Priorität für den Slalom, bei dem auf dem "Chopok" ein rekordverdächtiger Zuschaueransturm erwartet wird. Aber auch diesbezüglich gibt es Wettersorgen. Der Wind soll zwar schwächer werden, dafür bedrohen Neuschnee und Regen den vorletzten Saisonslalom.

Brem will "nicht im Hotel rumliegen"
Eva-Maria Brem hätte im Riesentorlauf bereits eine Kugel-Entscheidung zu ihren Gunsten herbeiführen können. Aber auch die Tirolerin nahm die Absage gelassen hin. "Ich weiß ja dank der Trainer schon seit Tagen, dass es heute viel Wind geben wird", gab sie sich wenig überrascht. "Es war in der Tat einfach nicht möglich. Es ist schade, denn die Piste war super. Es war wirklich nur der Wind", sagte die 27-Jährige.

Ihre 32 Punkte Vorsprung auf die Deutsche Viktoria Rebensburg zum letzten Riesentorlauf beim Finale in St. Moritz mitzunehmen, ist für Brem nur die zweitbeste Option. Die Österreicherin hofft sehr, dass der Reservetag am Montag für einen Nachtrag des Rennens genutzt wird.

"Ich will das Rennen fahren, denn ich bin in Form", erklärte Brem. Auch den Slalom am Sonntag wird sie trotz der eventuellen Riesentorlauf-Verschiebung auf Montag plangemäß in Angriff nehmen. "Ich bin ja zum Skifahren da und nicht, um im Hotel rumzuliegen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele