"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
06.03.2016 08:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Internet-Grundgebühr reduziert
Ende Juni 2015 erteilte Andrea H. einem Telekom-Anbieter den Auftrag, bei ihr zuhause einen Internet-Anschluss zu installieren. "Mir wurde damals zugesagt, dass ich eine eigentlich erst ab Juli gültige Aktion, bei der man drei Monate lang nur eine reduzierte Gebühr zahlt, ausnahmsweise trotzdem in Anspruch nehmen darf. Abgebucht wurde mir aber stets das volle Entgelt", wandte sich die Niederösterreicherin an die Ombudsfrau. A1 zeigte sich in diesem Fall kulant und reduziert ausnahmsweise die Grundgebühr für drei Monate auf den ursprünglichen Aktionspreis.

Kabel-Vertrag storniert
Weil sie ihren schwer kranken Vater mehrere Monate lang pflegte, verabsäumte Anita H. aus Wien, den Vertrag ihres privaten Kabelanbieters rechtzeitig aufzulösen. "Ich hätte kündigen können, da eine Gebührenerhöhung bevorstand. Doch das habe ich übersehen", bat Frau H. um Hilfe. UPC reagierte rasch auf unsere Anfrage, stornierte den Vertrag in Kulanz rückwirkend und buchte die offene Forderung aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele