Zwischen Socken:

Erbeuteter Schmuck entdeckt

Kärnten
03.03.2016 15:44

Ein Tunesier (39), der in Polen gemeldet ist und in Villach in der Gastronomie gearbeitet hat, hatte in der Wohnung seiner Kärntner Freundin zwischen seiner Unterwäsche edlen Schmuck versteckt, der von Einbrüchen stammen dürfte. Hinweise erbeten! Der 30-Jährige ist in Haft, seit er zwei Pensionistinnen überfallen hat.

Mit einem Messer bewaffnet, hatte der 30-Jährige im Dezember des Vorjahres eine 91-jährige Weißensteinerin in deren Haus überfallen und Schmuck erbeutet. Anfang Februar stürmte der Maskierte das Villacher Hotelzimmer einer Italienerin, bedrohte die 88-Jährige mit einem Messer und drückte ihr, wie berichtet, einen Polster ins Gesicht. Auf der Flucht verletzte sich der Tunesier am Knöchel.

Seitdem sitzt er in Haft - und schweigt konsequent. Doch ein Teil der Beute konnte sichergestellt werden. "Einige Schmuckstücke dürfte er bereits verkauft haben. Und wir haben in der Wohnung seiner Freundin Schmuck entdeckt, den wir noch keinem Delikt zuordnen können", so Peter Biedermann vom Landeskriminalamt, "Der Mann dürfte also auch für Einbrüche verantwortlich sein."

Wer die Schmuckstücke (siehe Foto) erkennt und weiß, wem sie gehören, meldet sich beim LKA unter LPD-K-KLA-Diebstahl@polizei.gv.at oder auch unter Tel.: 059 133/20 33 33.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele