Alkoholisiert

Betrunkener krachte in Hoteltür

Salzburg
02.03.2016 11:56

Vermutlich mit viel zu hoher Geschwindigkeit geriet ein 23-jähriger Lenker kurz vor Mitternacht am Salzburger Gebirgsjägerplatz ins Schleudern und krachte direkt in den Eingang des "Amedia"-Hotels an der St. Julienstraße nahe dem Ex-Elmokino. Drei Touristen wurden an die Wand gedrückt und verletzt.

Die Szenen wie aus einem schlechten Actionfilm begannen gegen 23.20 Uhr an der Kreuzung Gebirgsjägerplatz: Aus offiziell noch unbekannter Ursache verlor der Mann beim links Abbiegen in die St. Julienstraße die Kontrolle über seinen PS-starken BMW und prallte gegen die Hoteltür: Genau zu jenen Zeitpunkt, als drei Männer (ein Deutscher, zwei Österreicher) in ihre Unterkunft wollten. Während zwei der Gäste mit dem Schrecken davon kamen, wurde der Dritte von dem Auto gegen die Mauer gedrückt. Der Fußgänger erlitt eine Prellungen am Fuß und konnte nach einer Untersuchung im Spital, das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Szenen wie aus Actionfilm

Der Mitfahrer des Türken, ein 23-jähriger Salzburger, holte sich bei dem Aufprall eine Rissquetschwunde über dem rechten Auge und kam ins Unfallkrankenhaus.

Der Alkomat-Test bei dem Lenker ergab schließlich 0,56 Promille, er wird mehrfach angezeigt. Der Eingang des Hotels wurde durch die Kollision schwer beschädigt, der Schaden ist noch nicht beziffert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele