Wolfsberg:

Der Nachbar sollte hinter Gitter

Kärnten
26.02.2016 16:52

Ihren Nachbarn wollte eine Pensionistin in Wolfsberg endlich hinter Gitter bringen: Die 71-Jährige hatte bei der Polizei angezeigt, dass sie am Dienstagabend vom 24-Jährigen und dessen Freundin (20) im Stiegenhaus mit einem Messer bedroht worden sei. Das Paar aus der Nachbarschaft hätte von ihr Geld gefordert.

Bei der Einvernahme durch die Polizei gab die Pensionistin an, dass die Täter ohne Beute davon gelaufen seien, weil sie laut um Hilfe geschrien hatte. Sie nannte den Ermittlern sogar Namen von vermeintlichen Zeugen und erzählte, dass sie nach dem Vorfall ins Krankenhaus hatte müssen.

Die Beamten haben daraufhin die Ermittlungen aufgenommen. "Wir haben ihre Aussage überprüft - und es hat sich herausgestellt, dass nichts davon stimmte", schildert ein Wolfsberger Polizist. Von den Zeugen habe sich niemand an Hilfeschreie erinnern können.

Die Frau wurde daraufhin mit diesen Erkenntnissen konfrontiert und musste schließlich zugeben, dass sie den Raub nur erfunden habe. "Sie sagte, dass sie den 24-Jährigen in den Häfen bringen wollte", so der Polizist weiter. Hintergrund sei ein wohl seit Jahren schwelender Konflikt zwischen der Pensionistin und ihrem Nachbarn. "Die Frau erzählte, dass sie dem Mann bei Einzug in die Wohnung vor etwa drei Jahren Geld geliehen hätte, aber es bis heute nicht zurückbekommen habe."

Nun wird die 71-Jährige wohl selbst auf der Anklagebank Platz nehmen müssen. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Verleumdung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele