"Krone"-Ombudsfrau

Reise mit kulinarischen Hindernissen

Ombudsfrau
19.02.2016 10:00

Enttäuscht von der Verpflegung während ihrer Spanien-Rundreise war eine Niederösterreicherin. Weil es in den Hotels keine Möglichkeit gab, das Abendessen einzunehmen, wurde die Leserin täglich zu Restaurants in der Umgebung gebracht, in denen es lediglich ein strikt vorgegebenes Menü ohne Wahlmöglichkeit gab. Frei nach dem Motto: "Gegessen wird, was auf den Tisch kommt"...

Es war eine enttäuschende Nachricht, die Berta H. aus Niederösterreich am Beginn ihrer Rundreise durch Spanien am Flughafen von Barcelona ereilte. "Die Reiseleiterin teilte nach der Ankunft mit, dass es während des Urlaubs keine Möglichkeit gebe, das Abendessen der gebuchten Halbpension direkt in unseren Hotels einzunehmen", war die Leserin sauer. Täglich wurde die Reisegruppe, mit der Frau H. unterwegs war, mittels Bus zu einem Lokal außerhalb transportiert. "In den Restaurants gab es weder Buffet noch eine Auswahl an verschiedenen Speisen, die einzelnen Gänge des Abendessens waren exakt vorgegeben. Es kam auch danach zu keinem gemütlichen Beisammensein, da wir nach dem Essen gleich wieder zum Hotel gebracht wurden, und uns dort nur ein Seminarraum zur Verfügung stand", so die Niederösterreicherin weiter.

Nach ihrer Rückkunft beschwerte sich die Leserin beim Reiseveranstalter, von dem es einen Entschuldigungsbrief samt dem Versprechen, einen Verrechnungsscheck zu schicken, gab. Weil statt dem Scheck aber ein Reisegutschein übermittelt wurde, und der Veranstalter auf Nachfrage informierte, dass es nur den Gutschein und doch keinen Scheck gebe, wandte sich Frau H. an die Ombudsfrau.

Auf Anfrage teilte REWE Austria Touristik der Ombudsfrau mit, dass man bei Halbpension nicht davon ausgehen könne, abends Buffet-Essen zu erhalten. Bei Rundreisen sei es außerdem nicht unüblich, auswärts zu essen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten erhält Frau H. nun aber den damals versprochenen Verrechnungsscheck als Ersatz für den Reisegutschein sowie in Kulanz eine Entschädigung in gleicher Höhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele