Gericht:

Verschmähte Liebe: Mit Schrotflinte herumgeballert

Steiermark
16.02.2016 20:34

Er war so verliebt - und wurde zurückgewiesen. Das ist in keinem Alter leicht zu verkraften. "Ich hab’ mich total verarscht gefühlt", betont der 19-Jährige vor Gericht in Graz. Trotzdem darf man nicht mit dem Schrotgewehr vor dem Haus der Angebeteten Schüsse abfeuern und ihre Tiere bedrohen...

Eine Vorstrafe hat der Steirer. Wegen Falschaussage wurde er im Herbst zu drei Monaten verurteilt. "Ist nicht so ewig her", meint Richter Christoph Lichtenberg trocken. "Was ist passiert?" Vor lauter Wut ist der junge Mann völlig durchgedreht. Der Auslöser: Die Angebetete (17) sah ihn nur als guten Freund, und als er dann auf Facebook las, dass sie verliebt ist, ging’s los.

"Du hast mich verarscht und betrogen. Ich werde Deine sch... Lamas töten und den Hund. Ich will dich leiden sehen. Frohe Weihnachten!", schrie er und gab Schüsse aus seiner Schrotflinte ab. "Dabei kann ich mit Abweisungen eigentlich leben." Richter: "Das Waffenthema dürfte sich für Sie erledigt haben?!" - "Ja, ein Waffenverbot hab’ ich schon." Das Urteil: 720 Euro Geldstrafe für eine "emotionale Ausnahmesituation".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele