2. deutsche Liga

Pogatetz-Debüt bei Sieg von Union Berlin

Sport
14.02.2016 15:36

Emanuel Pogatetz hat sich am Sonntag über sein Debüt für Union Berlin und einen Sieg in der zweiten deutschen Bundesliga freuen dürfen. Der Steirer, der im Jänner aus den USA nach Berlin gewechselt war, spielte so wie sein Landsmann Christopher Trimmel beim 3:0-Heimerfolg gegen 1860 München durch. Trimmel rechts und Pogatetz links bildeten die beiden Außenverteidiger der Dreier-Kette.

Mit dem erst sechsten Saisonsieg setzten sich die Berliner im Tabellen-Mittelfeld fest. Die Münchner "Löwen", für die Michael Liendl durchspielte und Rubin Okotie in der 60. Minute eingewechselt wurde, sind nach der fünften Niederlage in Folge als Vorletzter indes in akuter Abstiegsgefahr.

Auf den rettenden 15. Platz fehlen 1860 neun Punkte, realistisch erscheint nur noch der Sprung auf Relegationsrang 16, auf den drei Zähler fehlen. Okotie hatte beim Stand von 0:1 die große Chance auf den Ausgleich für die Münchner, scheiterte aber an Torhüter Busk.

Zwei Tage nach Spitzenreiter RB Leipzig (0:1 bei St. Pauli) kassierte auch Verfolger FC Freiburg eine Niederlage. Die Breisgauer mussten sich zu Hause Fortuna Düsseldorf mit 1:2 geschlagen geben und liegen weiter sechs Punkte hinter Leipzig.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Freitag
FC St. Pauli - RB Leipzig 1:0
SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern 0:4
FSV Frankfurt - Greuther Fürth 1:2
Samstag
FC Heidenheim - SV Sandhausen 1:1
MSV Duisburg - Karlsruher SC 0:1
Sonntag
SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf 1:2
Eintracht Braunschweig - DSC Arminia Bielefeld 1:0
1. FC Union Berlin - 1860 München 3:0
Montag
1. FC Nürnberg - VfL Bochum 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele