Benzin wird billiger

Ein Liter Super unter einem Euro

Kärnten
10.02.2016 16:17

So günstig wie seit Jahren nicht ist derzeit Sprit: Die Dieselpreise fallen ja schon seit Jahresbeginn; an vielen Kärntner Zapfsäulen war Mittwoch aber erstmals auch wieder der Liter Super um weniger als einen Euro zu haben. Laut Autofahrerclubs wäre dank des niedrigen Rohölpreises sogar noch eine weitere Senkung denkbar.

Mit 1,37 Euro pro Liter Super und 1,34  für Diesel war der Benzinpreis vor zwei Jahren am höchsten, wie eine ARBÖ-Statistik zeigt. Jetzt geht es zur Freude der Autofahrer an den Tankstellen bergab. Zwar längst nicht so schnell wie am Rohölmarkt, aber immerhin ist nach Diesel nun auch Super erstmals seit 21. April 2009 in Kärnten wieder unter die magische Ein-Euro-Marke gerutscht.

 Beim Spritpreismonitor der E-Control (spritpreisrechner.at) wurde Mittwochnachmittag die Magistratstankstelle Villach mit 0,983 Euro für Super als günstigstes Angebot ausgewiesen; Diesel war bei Rudolf in Klagenfurt um 0,849 zu haben. „Dennoch müssten angesichts des extrem niedrigen Ölpreises drei bis vier Cent pro Liter noch für den Konsumenten drinnen sein“, meint ARBÖ-Sprecher Sebastian Obrecht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele