Verbreiterung

Ostautobahn wird dreispurig

Österreich
10.07.2006 11:31
Die Asfinag hat am Montag den Ausbau der Ostautobahn im Bereich Knoten Schwechat - Flughafen gestartet: Die A4 wird in diesem Abschnitt von zwei auf drei Fahrspuren pro Richtung verbreitert. Die tägliche Frequenz liegt bei 65.000 Fahrzeugen, im Jahr 2020 werden 110.000 prognostiziert.

Während der gesamten Bauzeit bleiben für den Verkehr wie bisher zwei Fahrstreifen verfügbar, allerdings geringfügig verengt und ohne Pannenstreifen. Die erlaubte Geschwindigkeit ist auf 80 km/h bzw. 100 km/h begrenzt worden. Die Arbeiten sollen Ende April 2007 abgeschlossen sein.

Gleichzeitig mit der Erweiterung werden die Lärmschutzwände in diesem Abschnitt erneuert: Gekrümmte, sieben Meter hohe Wände sollen die angrenzenden Bauwerke vom Verkehrslärm abschirmen, außerhalb der der direkten Bebauung an der A4 werden drei Meter hohe Wände installiert.

Laut Asfinag wurden die Anrainergemeinden Schwechat und Mannswörth in den Planungsprozess einbezogen. Außerdem werde während des gesamten Projekts nur tagsüber gearbeitet, um den Umgebungslärm in den Nachtstunden zu vermeiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele