Algerier verurteilt

Bis zu 14 Jahre Haft für Cannes-Diamantenräuber

Ausland
28.01.2016 06:40

Drei Algerier, die während des Filmfestivals von Cannes 2013 Uhren und Schmuck gestohlen hatten, sind zu Haftstrafen von bis zu 14 Jahren verurteilt worden. Ein 44-Jähriger wurde am Mittwoch von einem Gericht nahe Cannes zu zehn Jahren Haft verurteilt. Er war einen Monat nach dem Überfall mit einem Komplizen bei einem weiteren Überfall in einem spanischen Luxushotel auf Mallorca gefasst worden. Der Fahrer des Fluchtwagens von Cannes wurde von einem Gericht in Grasse zu sieben Jahren Haft, ein dritter Algerier fasste in Abwesenheit 14 Jahre Haft aus.

Chopard wurde damals während des Filmfestivals ein weiteres Mal Opfer von Dieben: Eine andere Bande erbeutete im Carlton-Hotel Juwelen im Wert von 100 Millionen Euro.

Auch 2015 schlugen Diebe wieder spektakulär in der mondänen Mittelmeerstadt zu. Eine Woche vor dem Filmfestival überfielen sie einen Luxusjuwelier an der Strandpromenade und machten mehr als 17 Millionen Euro Beute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele