Eishockey-Liga

Knappe Heimsiege für Salzburg und Villach

Sport
26.01.2016 22:50

Die beiden Tabellenführer haben in den einzigen Dienstag-Spielen der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) knappe Heimsiege gefeiert. In der oberen Hälfte der bereits im Play-off stehenden besten sechs mühte sich Titelverteidiger Salzburg gegen Schlusslicht Dornbirn zu einem 6:5 nach Verlängerung (siehe Video oben). Der VSV machte durch ein 4:3 gegen Verfolger Fehervar einen weiteren Schritt in Richtung Play-off-Einzug.

Salzburg musste dreimal einen Ein-Tore-Rückstand wettmachen, um gegen die Dornbirner zum dritten Mal in dieser Saison als Sieger vom eigenen Eis zu gehen. Brett Sterling avancierte mit drei Toren, eines davon in der ersten Minute der Verlängerung, zum Matchwinner.

In Villach war Mark Santorelli ebenfalls mit einem Triplepack der Mann des Abends. Der im Grunddurchgang 26 Spiele ohne Tor gebliebene Stürmer sorgte im Alleingang für eine 3:0-Führung. Nach drei Spielen der Zwischenrunde hält er bei bereits fünf Toren.

Der Erfolg gegen die Ungarn geriet im Schlussdrittel aber noch ernsthaft in Gefahr, war die Truppe von Ex-VSV-Coach Hannu Järvenpää doch mehrfach knapp am Ausgleich dran. Ein Empty-Net-Treffer von Stefan Bacher in der Schlussminute brachte schließlich die Entscheidung. Fehervar gelang danach nur noch der Anschlusstreffer.

Die Ergebnisse:
1. Pick-Round
Red Bull Salzburg - Dornbirner EC 6:5 n.V. (1:2, 3:2, 1:1 - 1:0)
Salzburg, 1850
Tore: Walter (11.), Hughes (25./PP, 28.), Sterling (38., 52., 61./PP) bzw. Sylvester (10., 29./PP), Magnan (19.), Siddall (30.), D'Alvise (60.)
Strafminuten: 8 bzw. 6

7. Qualifikationsrunde
VSV - Fehervar AV19 4:3 (2:0, 1:0, 1:3)
Villach, 3250
Tore: Santorelli (4., 15., 33.), Bacher (60./SH/EN) bzw. Sarpatki (43.), Nagy (52.), Wehrs (60./PP)
Strafminuten: 10 bzw. 6

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele