Brand in Almhütte:

Feuerwehr rückte mit der Pistenraupe an

Kärnten
23.01.2016 15:41

Einiges zu tun hatten am Wochenende die Feuerwehren in Kärnten: In einer Hütte auf dem Klippitztörl mussten sie mit der Pistenraupe zum Einsatzort fahren. In Arnoldstein entdeckte eine Vierjährige einen Kaminbrand - und in Völkermarkt schlug eine Nachbarin Alarm, nachdem sie den Rauchmelder gehört hatte.

Die eisigen Temperaturen lassen die Öfen glühen: Auf dem Klippitztörl war Freitagabend im Bereich der Holzverschalung einer Almhütte ein Schwelbrand ausgebrochen. Weil im Winter die Hütte nicht mit dem Auto erreichbar ist, rückten die Mitglieder der Feuerwehren Kliening, Bad St. Leonhard und Prebl auf einem Pistengerät zum Brand aus. Dieser war dann schnell gelöscht.

In Arnoldstein hat eine Vierjährige einen größeren Schaden in einem Haus verhindert. Die Isolierung einer Betonwand war hinter dem befeuerten Ofen in Brand geraten. Das Mädchen eilte zu seinen Eltern, die erst versuchten, das Feuer selbst zu löschen, dann aber die Feuerwehr alarmierten.

Meterhohe Flammen hat eine Autolenkerin in der Nacht auf Samstag aus einem Kamin in Rothenthurn schlagen sehen und die Feuerwehr gerufen. Die Blauröcke aus Olsach-Molzbichl und der alarmierte Rauchfangkehrer konnten die Glutnester aus dem Kamin fegen und ablöschen.

In Völkermarkt hatte ein Mann in seiner Wohnung Essensreste auf dem Herd vergessen: Eine Nachbarin hörte den Rauchmelder und rief die Feuerwehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele