Wettskandal

Agassi: “Von Manipulationen nie etwas mitbekommen”

Sport
21.01.2016 07:31

Der ehemalige Tennis-Star Andre Agassi ist nach eigener Aussage während seiner Karriere nie mit Wettmanipulationen in Kontakt gekommen. "In den 21 Jahren, die ich gespielt habe, kann ich sagen, dass ich, wegen meiner Naivität oder dem Fokus, der Beste der Welt zu sein, nie etwas davon mitbekommen habe", sagte Agassi in einem Interview.

Agassi gestand, dass ihn die aktuellen Enthüllungen von BBC und Buzzfeed beunruhigen, da sie eine Bedrohung für jede Sportart seien. "Ich denke, jeder Sport muss so etwas unglaublich ernst nehmen", sagte der amerikanische Ehemann von Deutschlands Tennis-Legende Steffi Graf. Die Integrität sei das Wichtigste im Sport, sagte Agassi, der seine Karriere 2006 beendet hatte.

BBC und Buzzfeed hatten am Montag zum Auftakt der Australian Open in Melbourne Berichte veröffentlicht, wonach in den vergangenen zehn Jahren 16 Spieler aus den Top 50 in mögliche Spielabsprachen verwickelt gewesen sein sollen, darunter auch ein Grand-Slam-Sieger. Namen nannten die beiden Medien bisher aber nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele