Ende der Laufbahn

Brasiliens Roberto Carlos beendet Teamkarriere

Sport
04.07.2006 11:32
Roberto Carlos hat das Ende seiner Team-Laufbahn erklärt. Der Linksverteidiger erklärte, dass er nach 128 Einsätzen und 10 Toren in der Nationalmannschaft Brasiliens "Platz für frisches Blut" machen wolle. Der 33-jährige Scharfschütze von Real Madrid hatte 1993 in der "Selecao" debütiert. Das WM-Viertelfinale gegen Frankreich (0:1) war somit sein letzter Auftritt in Blau-Gelb.

Auch für Coach Carlos Alberto Parreira dürfte nach der WM Schluss sein. Als möglicher Nachfolger wird bereits Vanderlei Luxemburgo gehandelt, der bereits von August 1998 bis September 2000 die Geschicke des Teams geleitet hatte, jedoch erfolglos geblieben war.

Sein Klub FC Santos erklärte inzwischen jedoch, Luxemburgo halten zu wollen. Weitere Kandidaten sind Portugals Teamchef Luiz Felipe Scolari, der Brasilien zum WM-Titel 2002 geführt hatte, sowie Paulo Autuori von Sao Paulo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele