Akademikerball Graz:

Polizei rüstet sich

Steiermark
20.01.2016 09:34

Auch heuer schlägt der Grazer Akademikerball (Samstag im Congress) hohe Wellen. Zwei Demonstrationen gegen ihn sind angemeldet. Um eine wiederholte Eskalation zu vermeiden, rüstet die Polizei zusätzlich auf.

Mülltonnen brannten, Ballgäste und Polizisten wurden attackiert, Autos demoliert - man mag zum Akademikerball stehen wie man will, dennoch hat Gewalt hat bei einer Demonstration nichts verloren. Die Ereignisse im Vorjahr sprachen Bände, weswegen die Polizei an diesem Samstag ordentlich aufrüstet: "Wir befinden uns in intensiven Vorbereitungen", sagt Landespolizeidirektor-Stellvertreter Manfred Komericky. Es werden noch mehr Kräfte vor Ort sein, auch aus anderen Bundesländern. Platzverbote werden ausgesprochen, noch mehr Sperren errichtet, Videoaufzeichnungen stehen im Raum sowie weitere Maßnahmen.

Zwei Demos wurden bis jetzt angemeldet, es ist aber davon auszugehen, dass sich Aktivisten anderer Gruppierungen ihnen anschließen werden. Außerdem können noch weitere angemeldet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele