Sextäter gestoppt

Ganz Österreich feiert heldenhafte Wachmänner

Österreich
18.01.2016 16:55

Die Vergewaltigung eines 18-jährigen Mädchens im Wiener Prater sorgt im ganzen Land für tiefe Erschütterung. Wie berichtet, fiel ein junger Asylwerber über die Burgenländerin her. Der Täter wurde von zwei Securitys gestoppt und sitzt in U-Haft, für die Wachmänner gibt's viel Applaus.

Tag eins nach dem unfassbaren Übergriff auf eine junge Frau aus dem Burgenland. Das Opfer wird nach wie vor medizinisch betreut, konnte von der Polizei allerdings bereits befragt werden. Und erzählte von seinem Martyrium: In Wiener Neustadt lernte die 18-Jährige auf einer Zugfahrt nach Wien den 21-jährigen Asylwerber aus Afghanistan kennen, wenige Stunden später fiel er in der Prater Hauptallee über sie her. Zwei "Securitas"-Wachleute konnten den Triebtäter schließlich dingfest machen.

Der "Krone" gaben Johann Markl und Eduard Reiter bereits am Sonntag ein ausführliches Interview (siehe Video unten!) - und die beiden Männer werden seitdem als Helden gefeiert. Allein auf der "Krone"-Facebook-Seite bekam das dynamische Duo Tausende "Gefällt mir"-Angaben, in den Kommentaren ist viel von Zivilcourage zu lesen. Die Staatsanwaltschaft Wien hat für den 21-Jährigen Untersuchungshaft beantragt.

Suche nach Sextäter von der Donaulände
Weiterhin jede Spur fehlt dafür noch von einem Mann, der vor einer Woche eine 64-Jährige am Ufer des Donaukanals in Wien überfallen hatte. Der Täter warf die Frau die Böschung hinunter und wollte sich an ihr vergehen - ein Jogger ging dazwischen, der Mann verschwand.

Video: Die Wachmänner im "Krone"-Interview

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele