"Eine andere Welt"

Kärntner Regisseur dreht Äthiopien-Doku

Kärnten
16.01.2016 17:28

"Eine Reise in eine andere Welt", hat der ehemalige Kärntner ORF-Regisseur Gerdi Obersteiner unternommen. Drei Wochen lang war der Klagenfurter im Süden und Norden Äthiopiens unterwegs, um bekannte Völkergruppen wie die Mursi und die Hamas zu besuchen und vor die Linse zu nehmen. Die Aufnahmen sind nun im Internet zu sehen!

Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad hat Gerdi Obersteiner Weihnachten und Neujahr verbracht. "Ich wollte einfach den Blick auf das Andere bekommen - und jene besuchen, denen es nicht so gut geht", erzählt die ORF-Legende über seinen Äthiopien-Trip.

Beeindruckend: Das Dorf der "Mursi" im Mago-Nationalpark. "Dort durfte ich die Frauen mit ihren Lippentellern filmen."

Auch die "Hamas" hat der Klagenfurter besucht und die sogenannte "Bull Jumping Ceremony" gefilmt.

Obersteiner: "Dabei springt ein junger Mann viermal nackt über eine Reihe von Rindern, um heiratsfähig und erwachsen zu werden. Die Zeremonie wird durch Tänze von Verwandten begleitet."

Unbezahlbare Aufnahmen und Eindrücke, die man sich nun im Internet anschauen kann:

Für Obersteiner heißt es nun wieder, sich in der Heimat zu akklimatisieren. "Die Temperaturen sind gewöhnungsbedürftig..."

Doch langweilig wird ihm mit Sicherheit nicht. "Ich werde noch eine ganze Menge Videos aus Äthiopien bearbeiten und online stellen...", sagt er.

Wer will, kann den Youtube-Kanal von Gerdi Obersteiner ganz einfach HIER öffnen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele