02.07.2006 15:26 |

Südafrika-Besuch

Dan Akroyd möchte einen Weinberg kaufen

Dan Aykroyd, kanadischer Hollywood-Star, befindet sich auf Einkaufstour in Südafrika. Der Schauspieler, der am Samstag seinen 54. Geburtstag mit Familie und Freunden in Durban feierte, träumt vom eigenen Weingut und einer Villa am Strand. Sein Freund, Microsoft-Mitbegründer Paul Allen, stellte Aykroyd seine 200-Millionen-Dollar-Yacht "Octopus" für die Geburtstagsparty zur Verfügung.

Der Schauspieler ("Miss Daisy und ihr Chauffeur"), Musiker und Filmproduzent will in Südafrika unter anderem Musiktalente sowie gute Rotweine für die Vermarktung in den USA aufspüren.

Durban, die neue aufstrebende Touristenmetropole, sei dafür ideal. "Ich mag die Stimmung hier in Durban", sagte er der Zeitung "Sunday Times". Er beabsichtige daher dort eine Strandvilla zu kaufen.

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol