Vier Tiere tot

Mehr als 50 Grindwale in Indien gestrandet

Tierecke
13.01.2016 09:14

Mehr als 50 Grindwale sind an Stränden im Süden Indiens gestrandet. Mindestens vier der Tiere seien gestorben, sagte M. Ravi Kumar, ein ranghoher Beamter des Distrikts Thoothukudi, in dem die Wale in der Nacht auf Dienstag gefunden wurden.

Fischer hätten die vier bis sieben Meter langen Wale wieder ins Meer hinaus gezerrt. "Aber einige von ihnen sind zurückgekehrt", sagte Kumar. Es sei das erste Mal seit 1973, dass so viele Wale in der Region gestrandet seien. Diese Unglücke passieren etwa, wenn die natürliche Echoortung der Tiere durch Unterwasserlärm gestört wird, oder wenn die ganze Herde einem verletzten Tier an den Strand folgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele