Unfall in NÖ

Tschechen fahren frontal gegen Polen-Duo

Österreich
01.07.2006 12:24
Zwei Todesopfer hat am Freitagnachmittag ein Frontalzusammenstoß auf der niederösterreichischen Brünner Straße gefordert. Ein Pkw mit einer fünfköpfigen tschechischen Familie war bei Erdberg (Bezirk Mistelbach) mit einem polnischen Fahrzeug kollidiert. Für die beiden Polen, die Richtung Norden unterwegs waren, kam jede Hilfe zu spät. Sie starben an der Unfallstelle.

Der Unfall hat sich gegen 16.30 Uhr ereignet. In dem tschechischen Fahrzeug saßen zwei Buben, deren Großmutter und die Eltern. Ein Zehnjähriger wurde ins SMZ-Ost geflogen, die Großmutter und der zweite, etwa siebenjährige Bub wurden mit dem Krankenwagen abtransportiert. Der Familienvater war zunächst noch im Wrack eingeklemmt. Er konnte aber befreit werden und wurde ebenfalls ins Krankenhaus geflogen. Unverletzt blieb nur die Mutter.

Nach dem Unfall wurde die B7 gesperrt. Dies führte zu umfangreichen Staus rund um das Gebiet.

Weiterer tödlicher Unfall
Wenig später passierte an anderer Stelle ein weiterer tödlicher Crash: Auf der Südost-Autobahn (A3) bei Pottendorf überschlug sich aus unbekannter Ursache kurz nach 18.00 Uhr ein Kleinbus. Der Lenker, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erdrückt.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele