Polizei fand Beute

Unfall überführte auf der “Süd” einen Fahrraddieb

Steiermark
11.01.2016 15:31

Ein relativ harmloser Unfall auf der "Süd" in Lebring wurde Samstagfrüh einem Langfinger zum Verhängnis. Denn bei der Absicherung der Unfallstelle entdeckte eine Polizeistreife im Kombi des Kroaten (56) drei zerlegte Fahrräder. Der Lenker, der einschlägig vorbestraft ist, sitzt in der Justizanstalt Graz-Jakomini in U-Haft.

Die Polizeistreife der AGM-Ilz (Ausgleichsmaßnahmen Schengen) war eigentlich auf dem Weg zum Grenzkontrolldienst nach Spielfeld und nur zufällig bei dem Unfall vorbeigekommen. Anfangs leugnete der Kroate - er war mit einem zweiten Wagen in den Crash verwickelt - auch noch hartnäckig, die drei Räder gestohlen zu haben. Er beteuerte, die hochwertige Ware (Gesamtwert: 3000 Euro) in Graz auf einem Flohmarkt ganz legal erstanden zu haben.

Doch den Beamten ließ die Sache keine Ruhe. Und nachdem der Kroate im Krankenhaus behandelt worden war, baten sie ihn, nach Spielfeld zu kommen, um den Unfall noch einmal zu besprechen.

Plötzlich geständig
Dabei wurde er auch erneut eingehend zu den Fahrrädern befragt. Und da plötzlich legte der Arbeitslose ein Geständnis ab und er erzählte sogar, wann und wo in Graz er die Fahrräder gestohlen hatte. Der Mann, der wegen Fahrraddiebstählen bereits vorbestraft ist, wurde in die Justizantsalt Graz-Jakomini gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele