Osttirol:

„Frontaler“ fordert 2 Todesopfer

Kärnten
10.01.2016 17:57

Ein folgenschwerer Frontalzusammenstoß hat Sonntagmittag Osttirol erschüttert: Ein Rumäne (35) geriet auf der Drautalstraße bei Anras mit seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn und schoss dort das Auto einer Innsbrucker Familie ab: Mutter (44) und Oma (71) starben noch am Unfallort, die Enkelin (15) wurde verletzt.

Laut Augenzeugen sei der Rumäne mit seinem Mercedes mit normaler Geschwindigkeit unterwegs gewesen. "In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Peugeot der Innsbrucker Familie", schildert ein Polizist.

Ob der Rumäne tatsächlich wegen der salznassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes verlor, wird noch ermittelt. Weder er noch die 44-jährige Innsbruckerin konnten jedenfalls noch ausweichen

"Durch die Kollision drückte es die A-Säule des Peugeot mit voller Wucht gegen die Lenkerin und ihre auf der Rückbank sitzende Mutter", schildert Gottfried Weitlaner von der Feuerwehr Sillian. Die beiden Frauen verstarben noch an der Unfallstelle. Die Tochter der Lenkerin sowie der Rumäne wurden leicht verletzt. Das Mädchen wird von einem Kriseninterventionsteam im Krankenhaus Lienz psychologisch betreut. Der Rumäne soll so bald wie möglich zum Unfallhergang einvernommen werden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele