Schwitzen angesagt!

Kärntner “Fitnesstempel” platzen aus allen Nähten

Kärnten
10.01.2016 17:19

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und zum Jahreswechsel wurden viele Neujahrsvorsätze gefasst: Klassische Laster wie das Rauchen, ungesunde Ernährung oder das ein oder andere Kilo zu viel auf den Hüften sollen also schon bald der Vergangenheit angehören. Kärntens Fitnesscenter werden überrannt, nach zwei Monaten ist die anfängliche Motivation aber meist wieder weg.

Neues Jahr, neues Glück: Wie immer im Januar qualmen wieder die Pedale der Fitnessgeräte und motivierte Fitness- und Abnehmhungrige aller Altersschichten quälen sich mit hochrotem Kopf durch den gut besuchten Fitness-Dschungel.

Zusätzlich locken viele Fitnesscenter zu Jahresbeginn mit kostenlosen Probetrainings oder attraktiven "Speck-Weg"-Angeboten: "Derzeit ist echt sehr viel los! Verschenkte Gutscheine werden eingelöst und viele Neukunden haben bereits ein Abo unterschrieben. Bei uns sind auch noch bis 11. Jänner kostenlose Trainings möglich", erklärt ein Mitarbeiter eines "McFit"-Studios.

Doch meist lässt die anfängliche Motivation schon nach ein oder zwei Monaten nach und die Mitglieder bleiben auf ihrem abgeschlossenen Jahresabo dann sitzen. Anfänger sollten sich daher immer nach einem Schnuppertraining oder einem Probeabo erkundigen. So kann in Ruhe das breite Angebot von Kraft- und Konditionstraining bis hin zu Yoga oder Pilates getestet werden.

Ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Vertrag ist nämlich oft schwierig und kann nur wegen längerer Sportuntauglichkeit (mit Attest vom Arzt!), Krankheit oder einem Wohnortwechsel erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele