Fasching:

Stadtrichter in Hochform

Kärnten
09.01.2016 11:35

Ein kurzweiliges, mit Pointen & Gesang gespicktes Programm, bei dem vor allem die Politik ihr Fett abbekommt - das Stadtgerücht zu Clagenfurth.

Mit 17 "Anklagen" und einem Programm, hinter dessen Pointen viel Wahrheit steckt, schwungvollem und humoristischem Gesang und vollendeten Tanzeinlagen geht das "Stadtgerücht zu Clagenfurth" in seine 45. Narrensaison.

Schon bei der Vorpremiere Donnerstagabend wurde den Besuchern klar: Die mit Samtbarrett und Straußenfeder behüteten Stadtrichter um Burggraf Willi Noll präsentieren sich heuer wieder in Hochform, die "Verhandlungen" sind kurzweilig, die Pointen sitzen. Und wie immer ist die Politik Stoff-Lieferant Nummer 1. Demnach plant der Stadtsenat zum Budgetlochstopfen ab sofort eine City-Maut für Fußgänger - was 50 Millionen bringt, sowie eine Section-Control für Radfahrer. Motto: Wir schröpfen die Bürger!

Zum heimlichen "Stadtgerücht"-Star mausert sich "Kanzler" Wolfgang Winkelbauer, der in einigen der "Verhandlungen" dabei ist: Ob als Putzfrau, Bürgermeisterin oder als Arbeitsloser beim AMS - er glänzt in allen Rollen.

Termine der nächsten "Verhandlungen": 15., 16., 22., 23., 29., 30. Jänner und 5., 6. Februar. Die Einnahmen werden übrigens karitativ verwendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele