Hinweise erhalten

Tiroler Polizei holt 40 Marokkaner aus Regionalzug

Tirol
08.01.2016 16:21

Großeinsatz Freitag am Wörgler Bahnhof! Die Polizei hatte Hinweise erhalten, wonach Dutzende Marokkaner ohne gültige Dokumente von Salzburg Richtung Tirol unterwegs sind. In der Unterländer Stadtgemeinde wurden dann rund 40 Männer aus dem Zug geholt. Gerüchte über Terrorverdacht wurden dementiert.

Marokkanern scheint es in Tirol bekanntlich ganz besonders gut zu gefallen. Nur leider fällt ein nicht allzu kleiner Teil davon - vor allem in Innsbruck - meist durch seine Drogengeschäfte und sonstigen kriminellen Machenschaften auf.

Freitag kamen wieder ein paar Landsmänner dazu - und das sorgte um die Mittagszeit für Riesenwirbel am Wörgler Bahnhof. "Wir haben Informationen erhalten, wonach zahlreiche Marokkaner mit einem Regionalzug von Salzburg nach Tirol unterwegs sind", erklärt Marius Meisinger von der Fremdenpolizei im Gespräch mit der "Krone".

An die 60 Polizisten machten sich daraufhin sofort zum Bahnhof auf, um die Nordafrikaner dort in Empfang zu nehmen. "Alles in allem waren es rund 40 Marokkaner, die allesamt keine gültigen Dokumente bei sich hatten", erklärt Meisinger weiter. Die Männer wurden noch an Ort und Stelle fremdenpolizeilich kontrolliert - danach seien sie zu weiteren Einvernahmen nach Innsbruck gebracht worden.

"Kein Terrorverdacht"

Entgegen einigen Gerüchten auf sozialen Netzwerken stellte Meisinger klar, dass es in diesem Fall keinen Terrorverdacht gab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele