Mit Kettensäge

Im Vollrausch Stadt-Christbaum gefällt!

Salzburg
06.01.2016 10:31

Mit einer wahrhaftigen Schnapsidee sorgen derzeit zwei junge Pinzgauer für Schlagzeilen: Die beiden Männer schnitten in der Nacht auf Dienstag den Christbaum vor dem Saalfeldener Rathaus einfach mit einer Motorsäge um. Der Bürgermeister zeigt sich wenig erfreut.

"Baum fällt!" - direkt vor dem Rathaus der 16.000-Seelen-Stadt Saalfelden im Salzburger Pinzgau. Die beiden Männer, 18 und 19 Jahre alt, fassten in den frühen Dienstagmorgenstunden - offenbar nach einer ziemlich alkoholintensiven Nacht - einen absurden Plan. Mit 1,2 bzw. 1,5 Promille im Blut besorgten sie sich eine Kettensäge und fällten binnen weniger Minuten den Christbaum der Gemeinde. Dabei ging auch die gesamte Beleuchtung zu Bruch, der Schaden beträgt rund 2500 Euro. Die knapp zehn Meter hohe Fichte wurde im November aufgestellt und sollte noch bis Ende Jänner den Rathausplatz zieren.

"Schaden ist zu ersetzen"
Der Lausbubenstreich war am Dienstag im ganzen Ort Gesprächsthema Nummer eins. Denn während viele Gemeindemitglieder empört sind, können sich andere das Schmunzeln nicht verkneifen. Saalfeldens Bürgermeister reagierte jedenfalls sauer: "Ich kenne diese Burschen nicht, aber der Schaden ist zu ersetzen. Das ist keine Gaudi mehr, auch wenn die beiden das wohl mit dem Maibaum-Umschneiden verwechselt haben dürften." Der Ortschef will mit dem Duo - es wurde angezeigt - über eine Schadenswiedergutmachung reden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele