Cobra griff zu

Mann erpresste Familie

Salzburg
06.01.2016 10:26

Einen dreisten Erpresser konnten Polizei und Cobra in Zell am See festnehmen: Der Mann (27), ein gebürtiger Bosnier, wollte von einer Unternehmer-Familie 50.000 Euro haben. Ansonsten drohte er deren Existenz zu zerstören. Bei der Abholung des Geldkuverts wurde der Bosnier festgenommen. Er sitzt nun in Haft.

Der 27-Jährige schmiss bereits am 30. Dezember ein Kuvert mit seinen Forderungen in den Briefkasten der Unternehmerfamilie aus Zell am See. Darin stand, dass er 50.000 Euro wolle, ansonsten gäbe es Konsequenzen. Konkret drohte er damit, dass er sowohl die gesellschaftliche, als auch wirtschaftliche Existenz der Pinzgauer zerstören werde. Auch der Ort der Übergabe war in dem Schreiben festgehalten - danach gab es keinen weiteren Kontakt mehr.

Beamte deponierten das Geldkuvert in Mülleimer
Die Familie meldete die Erpressung sofort der Polizei. Die Ermittler waren es auch, die das Kuvert, wie gefordert, am 4. Jänner in einer Mülltonne in der Nähe des Wohnhauses deponierten. Danach legten sich die Beamten auf die Lauer. Gegen 20.22 Uhr kam schließlich der gebürtige Bosnier - getarnt als Jogger - zu dem Ablageort und griff nach dem Geldpaket.

Mann gab als Motiv seine Geldschulden an
Die Polizisten reagierten und sprachen den 27-Jährigen an. Der Tatverdächtige ergriff sofort die Flucht, dabei sprang er auch über einen drei Meter hohen Zaun. Trotzdem konnte er seine Verfolger nicht abschütteln. Cobra-Beamten gelang es schließlich den Mann festzunehmen. Er leistete dabei keinen Widerstand. Der Erpresser ist geständig. Als Motiv gab er Schulden an. Jetzt sitzt der Mann in der Justizanstalt Puch-Urstein ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele