"War ein Höllenflug"

Turbulenzen auf Air-Canada-Flug: 21 Verletzte

Ausland
31.12.2015 09:05

Bei Turbulenzen während eines Fluges von Air Canada sind 21 Menschen verletzt worden. Wie die Fluglinie mitteilte, geschah dies am Mittwoch während eines Fluges von Shanghai nach Toronto. Dies sei für die Passagiere eine sehr beunruhigende Erfahrung gewesen, sagte der Geschäftsführer von Air Canada, Klaus Goersch.

Menschen wurden von den Sitzen geschleudert, Gepäckstücke, Decken und Getränkedosen flogen durch die Luft. Das berichteten Passagiere des Fluges AC088 kanadischen Medien nach der Landung in Calgary, wohin war der Flug umgeleitet worden war.

"Es war ein Höllenflug"
Die meisten der Verletzten seien nicht angeschnallt gewesen, erzählte eine Reisende der "National Post". "Es war ein Höllenflug (...) Wir wussten wirklich nicht, ob wir das überleben", sagte die Frau.

"Passagiere und Crew wurden nach den Turbulenzen von medizinischem Personal untersucht. 21 (Menschen) wurden in umliegende Krankenhäusern gebracht", twitterte Air-Canada-Geschäftsführer Goersch nach der Landung des Flugzeuges.

Vorfall wird nun untersucht
Acht der Flugpassagier hätten bei dem Vorfall Verletzungen erlitten, die restliche 13 seien zur Kontrolle in die Spitäler geschickt worden, so Air Canada. Die Fluggesellschaft und die kanadischen Behörden haben routinemäßig Untersuchungen zu den Vorfall eingeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele