Heißes Gerücht

Guardiola baggert Neymar an: Holt er ihn zu City?

Sport
27.12.2015 07:35

Pep Guardiola ist noch lange nicht bei Manchester City angekommen, da überschlagen sich schon die Meldungen um mögliche Mega-Transfers. Eine davon: Guardiola will unbedingt Barca-Super-Techniker Neymar zu City holen - und dieser Tage ernste Gespräche mit dem Brasilianer führen.

Neymar hat beim FC Barcelona einen bis 2018 gültigen Vertrag. Manchester City müsste den Superstar also rauskaufen. Was für die Engländer aber wohl vor kein ernsthaftes Problem darstellen würde - Geld spielt bei City keine Rolle. Folglich soll sich laut mehrern englischen und spanischen Medien Guardiola dieser Tage mit Neymar und dessen Vater, der gleichzeitig sein Berater ist, treffen. Pep will sie überzeugen, bei Barca nicht zu verlängern.

Guardiolas frühe Entscheidung für ManCity wird nicht überall gutgeheißen. Trainer-Legende Arsene Wenger kritisierte Pep etwa - warum, sehen Sie im folgenden Video:

Guardiola hatte Neymar schon viel früher wollen. Er hätte ihn zu Bayern München holen wollen. Daraus wurde allerdings nichts, weil die Bayern-Bosse stattdessen Mario Götze verpflichteten. Aber jetzt soll's ernst werden.

Auch Messi im Gespräch
Versuchen soll es Guardiola sogar bei Messi. Auch er wurde bereits mehrmals mit ManCity in Verbindung gebracht. Sein Verhältnis zu Guardiola ist gut, die beiden schätzen einander sehr. Dennoch gilt es bei Insidern als nahezu ausgeschlossen, dass Messi Barca wirklich verlässt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele