Erster Zwischenstand

“Krone”-Fußballerwahl: Alaba führt vor Hofmann

Sport
24.12.2015 15:01

Der Titelverteidiger ist auch der erste Führende der 49. "Krone"-Fußballerwahl. David Alaba liegt in der Zwischenwertung mit 35.112 Stimmen klar vor Rapid-Kapitän Steffen Hofmann (26.780 Stimmen). Bemerkenswert: Der Star von Bayern München hat schon rund 11.000 Stimmen mehr als im Vorjahr zur gleichen Zeit.

Die Fans scheinen zu honorieren, dass er letzte Saison trotz einer schweren Knieverletzungen gleich nach seiner Rückkehr bei Bayern München und auch im Nationalteam wieder starke Leistungen zeigte.

Rotzfrech und bärenstark
Und auch in der aktuellen Spielzeit glänzte der Wiener beim deutschen Rekordmeister als Links- und Innenverteidiger sowie im Mittelfeld, brillierte auch unter Teamchef Marcel Koller im Österreich-Dress. Man denke nur an seinen rotzfrechen Elfmeter beim 4:1-Triumph in Schweden. Das Top-Schmankerl war aber sein Tor in der Champions League gegen Arsenal - das war einfach nur Weltklasse.

Hofmann in Lauerstellung
Aber Steffen Hofmann gewann schon fünfmal unsere Wahl. Seine Fans schicken traditionell die größten Stimmzettel-Pakete immer spät ein - da ist noch viel Aufholpotenzial da.

Austria-Amateur auf Platz drei
Hinter dem Duo belegt überraschend ein völliger Außenseiter Platz drei - Alexander Frank von den Amateuren von Austria Wien. Seine Fans sind vor allem bei der Stimmabgabe im Internet unter www.krone.at/fussball extrem fleißig - genauso wie jene von Mario Leitgeb, der in der violetten Kampfmannschaft spielt. Mit dem pfeilschnellen Lary Kayode befindet sich noch ein dritter Austrianer in den Top Ten. Marko Arnautovic (Stoke City) belegt als zweitbester Legionär beim Zwischenstand den achten Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele