Radfahrer getötet:

Alkolenker (24) muss ein Jahr hinter Gitter!

Kärnten
21.12.2015 16:41

Ein Jahr unbedingte Haft - so lautete am Montag am Klagenfurter Landesgericht das nicht rechtskräftige Urteil für einen 24-Jährigen. Er hatte im Juni einen Radfahrer (68) im Rausch mit dem Auto gerammt und getötet.

Trotz eines Alkoholspiegels von  2,26 Promille  stieg der Techniker im Juni ins sein Auto. Auf einer  Straße  in Maria Saal geriet er auf die  linke Fahrbahn und   rammte einen  entgegenkommenden Radfahrer, der seinen schweren  Verletzungen erlag.
Der Angeklagte  bekannte sich  nicht schuldig,  bestritt aber  auch nicht, dass er damals angetrunken und   38  km/h zu schnell  gefahren  war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele