Adventskalender

Uta Rojsek-Wiedergut

Kärnten
19.12.2015 15:08

Im "Kärntner Krone"- Online- Adventskalender stellen wir jeden Tag einen unserer Mitarbeiter bzw. eine unserer Mitarbeiterinnen vor. Am 21. Tag ist Fotografin Uta Rojsek-Wiedergut dran.

Name: Uta Rojsek-Wiedergut

Alter: 54

Beziehungsstatus, Kinder: verheiratet mit Jörg, Tochter Nina

Wie lang bist Du schon Fotografin bei der "Kärntner Krone"? Seit 32 (!) Jahren, eigentlich seitdem es die "Kärntner Krone" gibt.

Was war Dein interessantestes Erlebnis bis jetzt? In dieser langen Zeit erlebt man so viele spannende, interessante, lustige, aber auch traurige, schockierende Begebenheiten, sowie zahllose sogenannte "Events", begegnungen mit wertvollen, tollen, weniger tollen Menschen, aber auch mit Stars und noch mehr "Möchtegern-Stars", die gesamte Summe an Ereignissen ist gewaltig. Beeindruckt hat mich der Dalai Lama mit seiner humorvollen Art. Unvergesslich, wie er vor einem Eisstand stehen blieb, auf ein Tüteneis wartete, jedoch sanft aber bestimmt von den Sicherheitsleuten "weitergeleitet" wurde. Aus dem Eis wurde leider nichts.

Was ist Dein Schwerpunktthema? Ich fotografiere am liebsten für den Lokalteil, vor allem menschliche Geschichten, leider muss man natürlich manchmal auch zu Katastrophen (Unfall, Brand, Mord) "ausrücken", kommt aber Gott sei Dank nicht so oft vor. Weiters Politik, Kultur, ...

Hast du besondere Interessen? Was sind deine Hobbies? Bei Städtereisen, am Meer oder mit dem Hund (Foto oben) im Wald kann ich entspannen.

Noch einmal 15 Jahre alt, was würdest Du anders machen? Wahrscheinlich würde ich wieder Fotografin werden und noch einmal zur "Kärntner Krone" gehen.

Was bedeutet Weihnachten für Dich (in 3 Worten)? Familie, Riesenbaum, voller Bauch

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele