"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
19.12.2015 09:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Ungerechtfertigte Mahnung
Verwundert war Bettina F. aus Niederösterreich, als die Forderung eines Inkasso-Büros in ihrem Briefkasten landete. „Ich habe im letzten Jahr das Angebot eines Internet-Fotoshops in Anspruch genommen, bei dem ich eine mit einem Foto bedruckte Kaffeetasse kostenlos erhielt. Für das Produkt waren lediglich Versandkosten zu bezahlen“, schrieb die Leserin. Trotz bezahlter Versandgebühr flatterten bei Frau F. wenig später Mahnungen und schließlich auch eine Inkasso-Forderung ins Haus. Erfolglos versuchte sie, das Problem mit dem Online-Fotoshop zu klären. Nachdem sich die Ombudsfrau an Snapfish wandte, nahm der Fall nun rasch ein positives Ende. Der Inkasso-Auftrag wurde storniert und die offene Forderung umgehend ausgebucht.

Kulante Fluglinie
Um ihre Tochter während ihres Praktikums auf der spanischen Insel Teneriffa besuchen zu können, buchte Kathrin N. aus Tirol im Internet Flugtickets für ihre Familie. „Leider habe ich erst nach Erhalt der Buchungsbestätigung bemerkt, dass das gebuchte Datum einen Monat vor dem eigentlichen Reisedatum liegt“, schilderte die Tirolerin. Bei einem Anruf beim Kundenservice der Fluglinie erfuhr Frau N., dass die Kosten einer Umbuchung auf das richtige Datum die Flugkosten verdoppeln würden. „Wir haben uns den Urlaub hart erspart und wissen nicht, wie wir die Mehrkosten stemmen sollen“, bat uns die Leserin um Hilfe. Ryanair hatte nach unserer Anfrage rasch eine kulante Lösung in diesem Fall parat. Frau N. informierte uns, dass sie ausnahmsweise nur die Differenz auf den höheren Flugpreis aufzahlen muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele