Tierquälerei

Katzen mit Kleber übergossen: Fahndung nach Täter

Tierecke
16.12.2015 09:37

Was nur in solchen Menschen vorgeht? Die Polizei in Föhrenhain im Bezirk Scheibbs sucht nach einem Tierquäler. Der Unbekannte hatte zwei Katzen mit einer sehr zähen, nicht abwaschbaren Flüssigkeit übergossen. "Augen und Fell sind seit Tagen verklebt", schildert ein Fahnder die furchtbaren Qualen der vierbeinigen Opfer.

Gezielte Attacke oder Streich mit schmerzhaften Folgen - die Fahnder stehen nach dem Fund der beiden verklebten Kätzchen nun vor einem Rätsel: "Wer konnte den wehrlosen Geschöpfen nur so etwas antun?" Daher suchen die Ermittler weiter nach Zeugen, die vielleicht etwas gesehen haben. Unter Tel.: 059133/3155 nimmt der Polizeiposten in Purgstall gerne Hinweise entgegen.

Toter Habicht, "entsorgte" Schweine
Einen makaberen Fund machte zudem ein Wanderer bei Langenlois im Bezirk Krems: Der Spaziergänger entdeckte in der Nähe des Waldes einen toten Habicht, der an einem Eisenhaken aufgehängt war. Derzeit gibt es keine Spuren vom Täter. Tierkadaver sorgen auch in Baden für Aufregung: In einem Straßengraben lagen blaue Plastiksäcke mit fünf toten Schweinen. "Offenbar wurden sie illegal entsorgt", berichtet die Stadtpolizei. Hinweise an Tel.: 02252/4000.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele