Wogenfels:

Geldtaschen aus Kärntner Holz

Kärnten
13.12.2015 17:30

Zwei junge Kärntner, eine smarte Idee und viel Holz: Das ist das junge Unternehmen "Wogenfels" mit Sitz in Reifnitz am Wörthersee. Hergestellt werden in erster Linie Brieftaschen aus drei verschiedenen Holzarten: Eiche, Nuss und Kirsche.

"Unser Firmenname leitet sich von der Woge ab, der althochdeutschen Bezeichnung für Bewegung. Wir wollen nie ruhen und immer weiter wachsen. Unsere Produkte sollen aber so beständig sein wie ein Fels - also Wogenfels", erklärt der erst 20-jährige Mitbegründer des Unternehmens, Dominik Pototschnig.

Die außergewöhnliche Idee, Geldtaschen aus Holz herzustellen, wurde vor erst einem Jahr während des Zivildienstes geboren. "Ausschlaggebend war meine alte Brieftasche. Die war aus Leder, nutzte sich schnell ab und meine Karten knickten. Also haben wir überlegt: Welche Alternativen gibt es?", erinnert sich der zweite Co-Founder Stephan Wölcher. "Selbst ist der Mann", dachten sich die beiden jungen Kärntner - und nach einem Jahr Forschung und Entwicklung gibt es jetzt das fertige Produkt. "Das wird aber laufend verbessert. Wir lernen ja jeden Tag dazu", versichert Potoschnig.

Die Geldtaschen werden aus einem Stück Massivholz gefräst und mit Carbon veredelt. Zu kaufen gibt es die edlen Accessoires über einen eigenen Online-Shop. Das einzige Manko: Kein Platz für Kleingeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele