Nach Unfall mit Auto

Alkolenker (18) flieht splitternackt vor Polizei

Österreich
12.12.2015 10:52

So warm war es wirklich nicht: Nachdem ein stockbetrunkener 18-Jähriger in der Nacht auf Freitag nach einer Lokaltour in Oberösterreich nach Hause kam, schnappte er sich den Wagen seiner Eltern und fuhr davon. Weit kam er aber nicht, er prallte kurz darauf gegen eine Holzhütte, sprang aus dem ramponierten Wagen, zog sich komplett aus und rannte im Adamskostüm zu einem Freund, wo der junge Mann dann seinen Rausch ausschlief.

Nach einer durchzechten Nacht war der 18-Jährige aus Bad Goisern gegen 4 Uhr morgens nach Hause gekommen. Doch dort hielt es den jungen Mann nicht lange. Vielmehr schnappte er sich den Autoschlüssel seiner Eltern und fuhr mit dem Wagen davon. Doch schon nach nur wenigen Hundert Metern verlor der Bursche die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen eine Holzhütte und eine Garage.

Als die Polizei wenig später am Unfallort eintraf, staunten die Beamten nicht schlecht: Zwar fehlte vom Lenker selbst bereits jede Spur - der beschädigte Wagen war verlassen -, allerdings hatte sich der Fahrer offensichtlich sämtlicher Kleidungsstücke entledigt und war splitterfasernackt davongelaufen.

Da es in der Nacht bitterkalt war, wurde seitens der Feuerwehr sofort eine großräumige Suche nach dem Vermissten gestartet. Auch die Polizei beteiligte sich daran mit zwei Polizeihunden. Erst gegen 8.45 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: Der vermisste und nackte 18-Jährige wurde im Haus seines Freundes schlafend vorgefunden. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch immer 1,38 Promille Alkohol im Blut, war aber bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele