"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
11.12.2015 11:28

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Probleme mit der neuen Waschmaschine
Eine neue Waschmaschine kaufte sich Martina P. aus Oberösterreich. "Bereits nach dem ersten Waschgang der Weißwäsche stellte ich fest, dass die Kleidung graue Flecken aufwies. Ich informierte den Hersteller, der mir einen Techniker schickte. Dieser konnte auch nicht helfen und nahm eines der verfärbten Kleidungsstücke mit, um es in einem Labor überprüfen zu lassen. Später teilte mir die Herstellerfirma mit, dass die Waschmaschine als Verursacher der Flecken ausgeschlossen werde. "Man riet mir, den Waschmittelhersteller zu kontaktieren. Ich verwende seit Jahren das gleiche Waschmittel, und die Kleidungsstücke hatten nie Flecken", schilderte die Leserin. Whirlpool hat auf unsere Anfrage prompt reagiert: Frau P. bekommt in Kulanz eine neue Waschmaschine.

Kulanz von Fernsehanbieter
Aufgrund eines Umzuges wollte Franz D. aus der Steiermark den Vertrag für sein Bezahlfernsehen kündigen. "Leider kann ich in meiner neuen Wohnung keine Satellitenanlage montieren. Das hat sogar die zuständige Hausverwaltung meinem Anbieter schriftlich mitgeteilt. Dieser lehnt aber eine vorzeitige Kündigung ab", bat uns Herr D. um Hilfe. Wir haben uns an Sky gewandt und eine gute Nachricht erhalten. Der Vertrag wird in Kulanz storniert.

Hilfe in finanzieller Not
In eine finanzielle Notlage geraten war der Enkel von Helmut S. aus Niederösterreich. "Mein Enkel hat nach der Schule seinen Präsenzdienst begonnen. Dann hatte er einen Unfall und musste operiert werden. Derzeit ist er noch arbeitsunfähig und hat kein Einkommen. Auch seiner Mutter, bei der er lebt, geht es finanziell ebenfalls schlecht", teilte uns Herr S. mit. Josef Kirbes vom Amt der Niederösterreichischen Landesregierung konnte helfen. Nach Überprüfung der Sachlage bekommt der junge Mann eine einmalige finanzielle Beihilfe zur Überbrückung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele