Bis die Polizei kam

Zeugen umzingelten Dieb auf Weihnachtsmarkt

Steiermark
10.12.2015 17:14

Ganz "geschickt" wollte es Dienstagabend ein Slowake in Krottendorf bei Ligist angehen: Er kroch in ein offen stehendes Auto neben einem Weihnachtsmarkt, legte sich auf die Sitze und brach das Handschuhfach auf. Doch bevor er mit der Beute das Weite suchen konnte, wurde er von Zeugen umzingelt, bis die Polizei eintraf.

Der Weihnachtsmarkt in Krottendorf bei Ligist lädt zum Verweilen ein - für einen Slowaken (27) galt das wohl als gute Gelegenheit, aus einem dort abgestellten Auto ein paar Dinge zu stehlen. „Der Besitzer des Wagens betreibt dort einen Stand", informiert ein Polizist, „die Autotüre stand offen, weil er immer wieder Dinge aus- und einräumen musste." Der Slowake kroch unbemerkt in das Fahrzeug, legte sich auf die Sitze und begann, das versperrte Handschuhfach aufzubrechen. Daraus stahl er ein Navigationsgerät, eine Digitalkamera, Akku-Batterien und eine Scheinwerferbirne im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Beim Aussteigen bemerkte ihn aber der Besitzer, der ihn auf sein Tun ansprach. Der 27-Jahre alte Slowake tat so, als wisse er von nichts, doch der Standbetreiber ließ sich nicht von seiner Masche beeindrucken. Er und weitere Zeugen umzingelten den mutmaßlichen Dieb und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf, die Beute wurde sichergestellt. Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele