Semmering gesperrt:

“Kein Halt in Klagenfurt!”

Kärnten
09.12.2015 16:30
Eine nächtliche Irrfahrt erlebte am Montag eine junge Klagenfurterin, die nach einem Wochenende in Wien im Schnellzug nach Rom heimfahren wollte. Weil aber der Semmering weiterhin gesperrt ist, wurde die Garnitur umgeleitet. Der Zug ist nie im Hauptbahnhof Klagenfurt eingefahren.

Montag, 19.17 Uhr, Wiener Hauptbahnhof: Der Nachtzug nach Rom fährt ab, laut Online-Fahrplan mit Halt in Klagenfurt - sogar eine Verspätung von neun Minuten wird angezeigt (siehe Faksimilie unten). Doch wegen der Südbahnsperre (wir haben berichtet) wird der Zug umgeleitet, muss über Salzburg fahren und bleibt gar nicht in Klagenfurt stehen. Nur ein Halt in Villach ist geplant. Kurz nach ein Uhr Früh erreicht der Zug endlich die Draustadt. Die nächste Verbindung nach Klagenfurt startet aber erst um fünf Uhr.

"Auf unserer Homepage haben wir auf die Umleitung aufmerksam gemacht", erklärt ÖBB-Sprecher Christoph Posch. In der ÖBB-eigenen Handy-App "Scotty" wurde aber offenbar darauf vergessen. "In so einem Fall bitte mit dem Zugpersonal sprechen", rät Posch. - Das war aber nicht auffindbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele