Nach Überfall:

Polizei fasste “Geister”-Räuber

Kärnten
07.12.2015 17:01
Erfolg für Kärntner Ermittler: Sie konnten einen Überfall auf eine Tankstelle im Mai in Thörl-Maglern klären. Dabei gab es kaum Hinweise auf den Täter. Er war nach dem Coup wie ein "Geist" verschwunden. Der Villacher (21) hatte einen Komplizen, mit dem er nach der Tat über die Grenze nach Italien flüchtete.

Der 21-Jährige hatte am 25. Mai kurz vor der Geisterstunde die Tankstelle betreten. Er bedrohte den Tankwart mit einer Waffe und forderte ihn auf, das Geld auszuhändigen. Danach verschwand er spurlos.

Den Ermittlern des Landeskriminalamtes und des Stadtpolizeikommandos Villach ist es dennoch gelungen, den "Geist" zu fassen. "Ein Kollege aus Villach hat Gerede aufgeschnappt und wir sind dem nachgegangen", so LKA-Chefermittler Kurt Rautz.

Der 21-Jährige und sein Komplize (24) wollten vordem Raub einen Dealer überfallen. "Das ging aber daneben", schildert Rautz.

Deshalb entschlossen sie sich nach Thörl-Maglern zu fahren. Der 24-Jährige Villacher wartete in der Nähe im Auto. Gemeinsam flüchteten die jungen Männer nach der Tat nach Italien. Später reisten sie über Slowenien wieder ein. Der 21-Jährige wurde festgenommen. Der Komplize sitzt bereits in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele