Unfalldrama

Mit Auto in Tiroler Ache gestürzt: 23-Jähriger tot

Österreich
06.12.2015 13:18
Nach einem Sturz mit seinem Pkw in eine Ache im Tiroler Bezirk Kitzbühel am Samstagabend ist ein 23-jähriger Ungar Sonntagfrüh im Krankenhaus St. Johann in Tirol verstorben. Der Mann war von der Strömung einige Meter mitgerissen worden. Im Zuge einer Suchaktion wurde der Autolenker von der Wasserrettung leblos aufgefunden, geborgen und anschließend reanimiert. Im Spital erlag er dann seinen Verletzungen.

Der Ungar war laut Polizei mit seinem Auto gegen 22.15 Uhr auf der Pass-Thurn-Bundesstraße im Gemeindegebiet von Oberndorf von der Fahrbahn abgekommen und in die angrenzende Tiroler Großache gestürzt. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen, der 23-Jährige wurde einige Meter flussabwärts getrieben.

Nach ersten Erhebungen hatte der im Bezirk Kitzbühel lebende Mann vor dem Sturz in die Ache einen Pkw überholt. Nach dem Einordnen verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug.

An den Rettungs- und Bergearbeiten waren 65 Mann der Feuerwehren Oberndorf und St. Johann, fünf Polizeistreifen sowie die Wasserrettung beteiligt. Während des Einsatzes war die B161 rund zwei Stunden lang komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele