Neues US-Format

GunTV: Teleshopping-Sender startet Waffenverkauf

Ausland
04.12.2015 09:59
In den USA geht Anfang Jänner ein Teleshopping-Kanal zum Verkauf von Waffen auf Sendung. Ziel sei es, die Produkte "auf verantwortungsvolle Weise" anzubieten, so eine Sprecherin des Senders GunTV. Mitbegründerin Valerie Castle erklärte gegenüber dem britischen "Guardian", es sei eine Möglichkeit gesehen worden, "auf einen Bedarf zu reagieren, nicht einen zu schaffen".

Castle glaube nicht, dass durch GunTV mehr Waffen in Umlauf kämen. Der Start des Senders erfolgt allerdings zu einem kritischen Zeitpunkt, da sich in den USA zuletzt zahlreiche Vorfälle ereignet haben, bei denen Bewaffnete um sich geschossen und Dutzende Menschen getötet haben. Erst am Mittwoch hatten zwei schwer bewaffnete Angreifer in Kalifornien 14 Menschen erschossen und 21 weitere verletzt. Einer Beobachtungsstelle zufolge war es bereits die 352. Schießerei in den USA in diesem Jahr, bei der mindestens vier Menschen angeschossen wurden. Die Regierung von Präsident Barack Obama bemüht sich seit Jahren vergeblich um eine Verschärfung der Waffengesetze.

GunTV will zunächst sieben Tage die Woche von 1 bis 6 Uhr auf Sendung gehen, langfristiges Ziel ist aber ein 24-Stunden-Programm. Im Unterschied zu anderen Teleshopping-Sendern sollen die Produkte allerdings nicht direkt zum Kunden, sondern an den nächstgelegenen Einzelhändler geschickt werden. Dort kann der Kunde die bestellten Waffen abholen, nachdem er zuvor notwendige Formalitäten erledigt hat.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele