"Postillon"-Scherz

Facebook-Blackout: Nutzer fielen auf Satire rein

Web
04.12.2015 08:20
Die Vaterfreuden von Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seine Ankündigung, sich nach der Geburt von Tochter Max für zwei Monate aus dem Facebook-Geschäft zurückzuziehen, hat ein deutsches Satireportal auf eine ganz eigene Art und Weise interpretiert. Die Spaßvögel setzten das Gerücht in die Welt, das soziale Netzwerk mache anlässlich der Vaterschaft zwei Monate dicht – und sorgten damit für einen handfesten Aufschrei bei den Nutzern.

Zahlreiche Facebook-Nutzer nahmen den Scherz der Satirezeitschrift "Der Postillon" für bare Münze und jammerten im Netz über die angebliche Facebook-Pause. Manche Nutzer riefen in vermeintlich letzter Minute noch all ihre Kontakte auf, sicherheitshalber ihre Telefonnummern zu schicken, damit man zumindest auf WhatsApp in Kontakt bleiben könne.

Andere verbreiteten die vermeintliche Hiobsbotschaft in Großbuchstaben und mit ausufernder Rufzeichen-Verwendung, um ihre Kontakte vor dem großen Facebook-Blackout zu warnen. Die Satiriker lösten den Schmäh bereits nach kurzer Zeit wieder auf - allerdings erst, nachdem sich zahlreiche Nutzer entrüstet über Zuckerbergs angeblichen Elternurlaub zeigten.

Die Facebook-Nutzer - zumindest jene, die anfangs nicht auf den Schmäh hereingefallen waren - nahmen die Nachricht mit Humor. Einer kommentierte: "Twitter wird auch abgeschaltet. Bis die Zugvögel aus dem Süden zurückkommen." Ein anderer: "Zuckerberg sollte mit seinen Aktien auch in die Forschung investieren, damit künstliche Gehirne hergestellt werden können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele