Argentinien Favorit

Gauchos als Könige im WM-Dorf

Die ganze Welt liegt im Fußball-Fieber! So ist es keine Überraschung, dass sich auch im von der „Krone“ präsentierten „WM-Dorf“ im Linzer Szene-Lokal Josef alle Fans jene Frage stellen, die Millionen am ganzen Globus bewegt: Wer wird Weltmeister?

Vor dem Auftakt der WM waren sich alle Experten einig: Brasilien wird Champ. Das galt als so sicher, wie dass Wasser nass oder der Ball rund ist. Doch im von der „Krone“ präsentierten „WM-Dorf“ im Linzer Szene-Lokal Josef sind die Zauberer vom Zuckerhut jetzt nur noch für Ergin Yildirim und Erdan Dennis Favorit.

Bei Robert Poscher und Gernot Waid steht dagegen der große Konkurrent der Seleção hoch im Kurs: „Ganz klar: Argentinien!“ Auch Roland Huber und Sarah Knoll tippen auf die Gauchos. Wobei die Blondine eine etwas andere Erklärung für ihren Tipp hat: „Man muss auch zu den Außenseitern halten.“ Noch dazu zu einem, der die Welt bei der 6:0-Gala gegen Serbien verzaubert hat.

Was auffällt: Holland hat kaum jemand auf der Rechnung. Mit Raymond Aerdts nicht einmal ein gebürtiger Amsterdamer: „Im Achtelfinale wird wohl Schluss sein.“ Noch lange nicht am Ende ist England  zumindest, wenn´s nach den Fans im Linzer „WM-Stadion“ geht. Etwa nach Kerstin und Verena. Ihr Favorit ist klar: David Beckham.

Übrigens: Auch Sie können bei der WM gewinnen: Einfach beim „Krone“-Stand das Endspiel tippen - als Hauptpreise winken ein Flachbild-Fernseher sowie ein „BeerTender“ inklusive fünf Fässern Bier.

 

 

Foto: Chris Koller

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol