Umarmungstrick:

Vorsicht vor dankbaren Bettlerinnen!

Kärnten
28.11.2015 18:07
Auf den ersten Blick erscheint es als dankbare Geste, auf den zweiten erweist es sich als raffinierter Trick: In St. Veit stahl eine Rumänin einer 88-jährigen Frau Hunderte Euro aus der Brieftasche. Zuvor hatte die Osteuropäerin um Geld gebettelt. Als sie fünf Euro erhielt, umarmte sie die St.Veiterin – danach fehlte das Geld.

Samstag zeigte eine 88-jährige Pensionistin aus St. Veit bei der Polizei an, dass sie am Freitag auf dem Hauptplatz der Herzogstadt von einer Ausländerin, die gebrochen Deutsch sprach, angebettelt und bestohlen worden sei. Die Pensionistin hatte der Bettlerin zuvor fünf Euro gegeben, worauf die Frau sie "aus Dankbarkeit" umarmte, während die großzügige Seniorin noch ihre geöffnete Brieftasche in der Hand hielt.

Erst am Abend bemerkte sie, dass ihr mehrere hundert Euro in der Brieftasche fehlten. Im Zuge von Erhebungen ähnlicher Vorfälle in der Steiermark wurden von den St. Veiter Polizisten Fotos einer im steirischen Neumarkt festgenommenen Bettlerin angefordert.

Die bestohlene Pensionistin konnte anhand dieser Fotos eine 23-jährige Frau aus Rumänien als Täterin wiedererkennen. Die Bettlerin wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele