Raubüberfall

Mit Messer in Innsbrucker Tankstelle gestürmt

Tirol
27.11.2015 15:42
Dramatische Szenen in der Nacht auf Freitag in der Innsbrucker Leopoldstraße! Ein Unbekannter stürmte in die dortige ENI-Tankstelle, bedrohte die Angestellte mit einem großen Messer und forderte Bargeld. Nach dem gelungenen Coup ergriff der Täter die Flucht – eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

Diesen Nachtdienst wird die ENI-Angestellte wohl nicht mehr so schnell vergessen. Gegen 23.20 Uhr betrat der Unbekannte die Tankstelle und machte unmissverständlich klar, was er will. "Der unmaskierte Täter nötigte die Frau zur Herausgabe von Bargeld und bedrohte sie mit einem großen Messer", schildert Ermittlerin Katja Tersch vom LKA Tirol und ergänzt: "Der Unbekannte hat dann einige Worte in Deutsch gesprochen. Was genau, an das kann sich die Angestellte nicht mehr erinnern. Tätlich angegriffen wurde sie nicht."

Nachdem die geschockte Frau dem Ganoven Bargeld aushändigte, ergriff dieser zu Fuß die Flucht. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung durch die Polizei blieb erfolglos. Wie viel der Unbekannte beim Coup erbeuten konnte, ist noch unklar.

Ermittler setzen auf die Überwachungsbilder

Die Kriminalisten setzten nun alle Hoffnungen in die Bilder der Überwachungskameras. Diese seien qualitativ sehr gut und zeigen einen Mann, der in etwa 30 Jahre alt und rund 185 Zentimeter groß ist. Außerdem hat der mutmaßliche Täter eine normale Statur und eine helle Gesichtshaut. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke mit Kapuze sowie mit einer dunklen Jeans. Alle Hinweise an das LKA Tirol unter: 059 133-70 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele