Schock in Jenbach

Irrer zielte mit “Sturmgewehr” auf Autofahrer

Tirol
27.11.2015 09:18
Einer mehr als fragwürdigen Spaßaktion setzte Mittwoch Abend die Polizei in Jenbach ein jähes Ende! Fünf Burschen hantierten während der Autofahrt mit Waffen und wurden dabei von Zeugen beobachtet. Zuvor soll ein Insasse sogar mit einem Sturmgewehr auf einen anderen Autolenker gezielt haben. Es handelte sich um eine Attrappe!

Und plötzlich blickte er direkt in den Lauf eines Sturmgewehrs! Ein Autolenker aus dem Unterland traute wohl seinen Augen nicht, als er Mittwoch am frühen Abend vor einer Ampel in Jenbach anhalten musste. Direkt neben ihm fuchtelten in einem anderen Pkw fünf Burschen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren wild mit Waffen herum. Der Beifahrer (19) schnappte sich laut Polizei dann ein Sturmgewehr und zielte direkt auf den geschockten Lenker. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei glücklicherweise nur um eine Attrappe.

Das konnte der Unterländer freilich nicht wissen - ohne zu zögern alarmierte er die Polizei. "Die jungen Männer fuhren daraufhin weiter in Richtung Ortszentrum. Dort beobachteten weitere Zeugen, wie sie mit ihren Waffen herumhantierten", schildert Polizeisprecherin Marlies Zoglauer.

Attrappe und Softguns

Als die Beamten kurz darauf eintrafen, wurden die Burschen zur Rede gestellt. Die "Spaßvögel" behaupteten, dass sie niemand erschrecken wollten. Auf der Rückbank bzw. im Kofferraum des Autos entdeckten die Polizisten schließlich die Sturmgewehr-Attrappe und vier weitere Waffen, die sich als Softguns herausstellten.

Waffenverbot verhängt

Verletzt wurde bei der fragwürdigen Spaßaktion Mittwoch Abend zum Glück niemand. Der 19-Jährige, der auf den Autolenker zielte, wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Außerdem wurde über den Burschen ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele