Mit sich im Reinen

Jolie: “Liebe es, in der Menopause zu sein”

Adabei
24.11.2015 09:00
Angelina Jolie ist zwar erst 40 Jahre alt, dennoch hat bei der Ehefrau von Brad Pitt bereits die Menopause eingesetzt, wie die Schauspielerin jetzt ganz offen in einem Interview mit dem "Daily Telegraph" erzählt. Ein Problem damit habe sie allerdings nicht, wie sie verrät.

Denn eigentlich ist Angelina Jolie mit ihren 40 Jahren zu jung, um bereits die Menopause zu haben. Durchschnittlich tritt die bei Frauen nämlich erst im Alter von etwa 50 Jahren ein. Doch bei der Schauspielerin sind die Voraussetzungen andere. Im letzten Jahr ließ sich die Ehefrau von Brad Pitt nämlich vorsorglich nicht nur die Brüste, sondern auch die Eierstöcke entfernen, um die Wahrscheinlichkeit einer Eierstockkrebserkrankung zu minimieren.

Der Grund für diesen Eingriff: Jolie ist Trägerin des seltenen mutierten BRCA1-Gens, das das Risiko für Brust-, Eileiter- und Eierstockkrebs stark erhöht. Und bereits ihre Mutter, Tante und Großmutter sind an Krebs verstorben.

"Möchte nicht noch einmal jung sein"
Kein Wunder, dass für die 40-Jährige die Begleiterscheinungen, die der Eingriff mit sich bringt, alles andere als schlimm sind, wie sie im Interview ausplaudert. "Ich liebe es, in der Menopause zu sein", so die Aktrice. "Ich fühle mich älter und ich fühle mich gefestigter. Ich fühle mich glücklich, erwachsen zu sein. Ich möchte nicht noch einmal jung sein."

Außerdem habe ihr ihr Ehemann Brad Pitt sehr deutlich gemacht, dass es nicht der Körper sei, für den er seine Frau liebe. Vielmehr sei es ihre Klugheit, ihr Talent und ihre Fürsorge, die sie für die gemeinsamen sechs Kinder aufbringe, das der Schauspieler an ihr liebe. "Also wusste ich, dass die Operationen mich nicht dazu bringen würden, mich weniger als Frau zu fühlen, weil mein Mann es nicht dazu kommen lassen würde", so Jolie abschließend.

Aus dem krone.at-Videoarchiv: Der Trailer zu Jolies und Pitts Film "By The Sea"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele